Ich glaube Hamburg ist meine Lieblingsstadt in Deutschland. Der nordische Flair, die wunderschöne Architektur, das gute Essen… Und seit wir das August the Boarding House entdeckt haben, hat sich dieses Gefühl noch verstärkt. Ein Juwel versteckt im lauten, vollen Schanzenviertel. Durch einen Hinterhof gelangt man in das Boutique Hotel und ist sofort völlig abgeschirmt von dem ganzen Trubel – der perfekte Rückzugsort.
Das Gebäude liegt in einem schönen Garten, den alle Gäste benutzen dürfen. Das Haus wurde architektonisch sehr interessant saniert – über eine Art Veranda bzw. Balkon gelangt man zu den einzelnen Apartments. Die Zimmer an sich verfügen alle über große Glasfronten, was sie unglaublich hell und einladend wirken lassen. Selbst das Classic Apartment hat eigentlich alles, was man für einen Aufenthalt braucht. Neben dem Badezimmer (mit Regendusche versteht sich) gibt es eine kleine Kochzeile und ein bequemes Boxspring-Bett.
Was ich das absolute Highlight im August the Boarding House finde? Das einmalige skandinavische Designkonzept das sich durch jeden Raum zieht mit renommierten Designklassikern von by Lassen, Gubi, Petite Friture, &Tradition usw. Da schlägt mein Herz als als Designliebhaberin auf jeden Fall höher! Auch das freundliche, zuvorkommende Personal macht den Aufenthalt unglaublich angenehm.
Weitere Tipps für Hamburg:
Hier habe ich noch meine liebste Auswahl an Cafés und Restaurants aufgelistet, die eine Empfehlung in Hamburg sind:
In Hamburg gibt es natürlich auch viele tolle Adressen für nordisches Interior. Meine Favoriten sind:
Hier findet sich noch eine ausführliche Zusammenstellung meiner Reisetipps für Hamburg.
*Transparenz / Werbung: Dieser Beitrag enthält Markennennungen und persönliche Empfehlungen (unbezahlt)
Hannes meint
Da bekommt man gleich wieder Sehnsucht nach dem Sommer;)
Schönes Wochenende
Hannes