Seit fast zwei Wochen wohnen wir jetzt in der neuen Wohnung und so langsam lichtet sich das Chaos, alle Kisten sind ausgepackt und Möbel fehlen zum Glück auch keine mehr. Ein paar DIY-Projekte wurden bereits schon umgesetzt – unter anderem haben wir für unsere offene Wohn-/ Essküche Stühle lackiert. Weitere DIY-Ideen sind noch in der Pipeline, bis ich die Zeit finde, sie umzusetzen.
Allgemein ist unsere Wohnung relativ klein bzw. die beiden Zimmer sind schmal geschnitten und bemessen beide 15qm. Im Voraus habe ich unterschiedliche Inspirationen gesammelt und mir gut überlegt, wie wir die Wohnung sinnvoll einrichten, ohne alles mit Möbeln zuzustellen. Denn ich liebe ein offenes, luftiges Raumgefühl. Für mich gibt es nichts Schlimmeres, als zugestellte, zu volle Räume und das wollte ich unbedingt vermeiden.
Auch ein paar neue Möbel durften in den letzten Wochen einziehen. Wir waren auf der Suche nach einem Bett mit Schubladen, um den Stauraum darunter sinnvoll nutzen zu können. Schlussendlich haben wir uns für das Modell Nordli von Ikea entschieden. In der Küche steht jetzt das Vittsjö Regal und beherbergt ein Teil unseres schönen Geschirrs, das wir täglich nutzen. Die Inspiration habe ich bei @karlasview entdeckt und bin ziemlich happy mit dem Endergebnis. Im Wohnzimmer bewundere ich jeden Tag mein neues Lieblingsstück, eine alte Nähmaschine, die wir als Gin-Bar nutzen. Neu im Wohnzimmer ist ebenfalls der Hay Split Table, der meiner Meinung nach, nicht besser vor das Sofa passen könnte.
Für die kommenden Wochen habe ich verschiedene Beiträge aus der neuen Wohnung geplant und freue mich sehr darauf, Stück für Stück die jeweiligen Räume fertigzustellen.
*Transparenz / Werbung: Dieser Beitrag enthält Markennennungen und persönliche Empfehlung (unbezahlt)
Mina meint
Danke für den Beitrag!
Hast du mehr Einblicke von deiner Küche?
Oder vielleicht Tipps?
Ich möchte meine Küche renovieren und liebe deinen Stil 🙂
LG